Was wir über Delfine herausgefunden haben

Wir sitzen gerade im Netzofanten-Unterricht und tragen zusammen, was wir über Delfine herausgefunden haben. Unsere Suchergebnisse haben wir auf die Tafel geschrieben und gemalt.

Damit wir uns das Tafelbild auch von woanders angucken können und damit auch andere Leute es sehen können, setzen wir es hier ins Internet.

Von | 2017-04-11T13:41:45+00:00 Dezember 20th, 2011|Allgemein, Blog, Pilotprojekt GGS Kürten-Olpe|8 Kommentare

Über den Autor:

Netzofant

Der netzofant war in der Vergangenheit unterwegs, um Kindern und Lehrkräften an Schulen einen Einblick in die Welt der digitalen Medien zu geben. Diese Eindrücke hat er in vielen Beiträgen gesammelt und für euch bereitgestellt.

8 Kommentare

  1. Daniel 20. Dezember 2011 um 11:47 Uhr- Antworten

    Hallo, liebe netzofanten-Klasse! Ich finde Euren Beitrag sehr interessant! Euer Tafelbild gefällt mir auch sehr gut! Ich hoffe, Ihr hattet heute Spaß mit Cäthe und Thilo!?Euer Daniel

  2. sabinehaas 20. Dezember 2011 um 12:18 Uhr- Antworten

    Ich habe zwei Fragen zu Eurem Tafelbild. Warum wird der Delfin denn unterschiedlich alt? Einmal steht da 37 Jahre, einmal 25-30 Jahre? Und wer kann so schön malen?

  3. Cäthe 20. Dezember 2011 um 13:02 Uhr- Antworten

    Boah, euer Tafelbild sind netzofantastisch aus! Liebe Grüße an das Thilo-Team schickt euch, die Cäthe

  4. Thilo 20. Dezember 2011 um 14:19 Uhr- Antworten

    Vielen Dank für die Grüße! Wir haben ein Lied gesungen, hier kann man es hören. Bis gleich im Schnee!

  5. Thilo 20. Dezember 2011 um 16:27 Uhr- Antworten

    @sabinehaas: Gute Frage mit dem Alter. Gemalt haben alle Kinder!@Alexa: Ja, das war auch eine Idee, die wir hatten. Vielleicht sind das eine normale Delfine und das andere Methusalem-Delfine? Unsere Lösung war, die Quellenangabe dazuzuschreiben – dann kann jeder selber weiter recherchieren und versuchen rauszufinden, was es mit dem Unterschied auf sich hat.

  6. Daniel 10. Januar 2012 um 10:46 Uhr- Antworten

    Hallo liebe netzofanten-Kinder,ich hoffe, Ihr seid gut in’s neue Jahr gerutscht!? Eine Frage hätte ich da noch: Wie ist das denn jetzt mit den Delfinen – gibt es die nur im Meer oder auch in Flüssen?Vielen Dank schon mal für Eure Antwort!Daniel

  7. Cäthe-Team 10. Januar 2012 um 11:39 Uhr- Antworten

    Hallo Daniel,Delfine leben nicht nur im Meer, sondern auch in Flüssen.Das haben wir hier erfahren:http://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/-/id=74994/nid=74994/did=81984/y5711…Liebe Grüße,dein Cäthe-Team

  8. Daniel 10. Januar 2012 um 12:06 Uhr- Antworten

    Toll was Ihr alles herausfindet. Danke für Eure Hilfe!

Hinterlassen Sie einen Kommentar