So machen Hausaufgaben Spaß: mit Delfinen im Internet surfen!

Liebe netzofanten-Kinder der GGS Kürten-Olpe,

ich weiß: Nur Lehrer finden, dass Hausaufgaben Spaß machen 😉

Ich bin zwar nur eine halbe Lehrerin, würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn ihr mir hier auf unserer Seite folgende Frage beantwortet:

Wie heißen die Flossen eines Delfins?

Hausaufgabe mit Delfinen

Wenn ihr die Antwort auf die Frage wisst, tragt sie bitte unten in einem Kommentarfenster ein. Bitte fügt auch noch einen Link auf eine Internetseite ein, so dass ich die Antwort auch ausführlich nachlesen kann. Wie man einen Link einfügt, ob mit Maus oder Tastatur, steht auf dem Arbeitsblatt, das ich euch heute gegeben habe.

Ich freue mich auf eure Antworten und Kommentare!

Viele Grüße,

eure Cäthe

Von | 2017-04-11T13:40:42+00:00 Januar 10th, 2012|Allgemein, Blog, Grundschule, Pilotprojekt GGS Kürten-Olpe|8 Kommentare

Über den Autor:

Netzofant
Der netzofant war in der Vergangenheit unterwegs, um Kindern und Lehrkräften an Schulen einen Einblick in die Welt der digitalen Medien zu geben. Diese Eindrücke hat er in vielen Beiträgen gesammelt und für euch bereitgestellt.

8 Kommentare

  1. Marvin 10. Januar 2012 um 16:52 Uhr- Antworten

    Liebe Cäthe,ich Marvin aus deiner Gruppe habe herausgefunden, das :Flosse Nr. 1 = Finne Flosse Nr. 2 = FlipperFlosse Nr. 3 = Fluke heißennachlesen kannst du es unter:http://www.kindernetz.de/oli/tierlexikon/-/id=74994/nid=74994/did=81984/y5711…Gruss Marvin

  2. Cäthe 10. Januar 2012 um 18:57 Uhr- Antworten

    Liebe Anna, liebe Alia und lieber Marvin, boah, klasse! Dass ihr so schnell eure Hausaufgaben macht finde ich großartig 🙂 Ich freue mich auf die nächste Stunde, in der das Internet hoffentlich ein bisschen besser funktioniert als heute! Liebe Grüße, eure Cäthe

  3. thilo 11. Januar 2012 um 16:33 Uhr- Antworten

    Hallo Alia, hallo Anna, prima, dass ihr das hier gefunden habt und Cäthe antworten konntet! Und Marvin: Danke für den Link, dann können wir ja noch mal nachlesen.

  4. Lisa B. 12. Januar 2012 um 9:45 Uhr- Antworten

    Hallo Cäthe,die Flossen des Dolphin heißen1: Finne2: Flipper3: Fluke.http://www.wasistwas.de/natur-tiere/eure-fragen/wale-und-delfine/link//1ba243…Deine Lisa

  5. sascha assbach 15. Januar 2012 um 16:24 Uhr- Antworten
  6. Thilo-Gruppe 17. Januar 2012 um 11:29 Uhr- Antworten

    Wir gucken uns gerade die Antworten an. Da haben ja alle das gleiche herausgefunden. Das scheint ja zu stimmen. Viele Grüße von der Thilo-Gruppe

  7. netzofant 18. Januar 2012 um 11:11 Uhr- Antworten

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, mussten wir das tun, was man eigentlich nicht macht: einen Kommentar löschen. Er war einfach unsachlich, hatte nichts mit dem Thema zu tun und hat jemanden persönlich angegriffen. Und sowas wollen wir auf unserer Seite nicht haben.

  8. […] geführt. Schließlich wollten wir doch auf der netzofanten-Seite nachschauen, ob die Kinder ihre Hausaufgaben gemacht […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar